Synergie-Festival

Greenpeace Würzburg ist mit einem Stand auf dem Synergiefestival vertreten. Ihr findet uns am Ende der Eichhornstraße am Punkt 5 "Ladestation". Wir haben wir euch einiges zu bieten!

• Es gibt sechs verschiedene kostenlosen veganen Kuchen zu probieren und ihr könnt euch davon überzeugen, dass ein rein pflanzlicher Kuchen ohne Eier und Milch den traditionellen Kuchen in nichts nachstehen! Bis auf zwei Zutaten sind alle unsere Zutaten unverpackt und aus biologischem Anbau. Drei der Kuchen wurden sogar komplett aus Zutaten ohne zusätzliche Verpackung hergestellt. Einer unserer Kuchen ist glutenfrei.
  • Mit anschaulichen Beispielen geben wir euch einen Überblick über den aktuellen Zustand der Fleischproduktion und Tierhaltung in Deutschland.
  • Wir geben euch einen kleinen Einstieg in den Gütesiegel-Dschungel und zeigen an Hand bekannter Siegel was sie bedeuten.

Das Wetter ist zwar ziemlich verregnet aber wir lassen uns davon nicht aufhalten! Kommt zahlreich und lasst euch verköstigen!