14.9. IAA Demo & Sternfahrt

#aussteigen – raus aus dem Verbrennungsmotor!
Jetzt beginnt die Verkehrswende!

Veranstaltungsart: 
Mitmachaktion
Thema: 
Energiewende
Klimawandel
Umwelt & Gesellschaft
Veranstalter: 
Wann?

Samstag, 14. September 2019
09:20 bis 20:00 Uhr

Wo?
Frankfurt An der Hauptwache 60313 Frankfurt (Bayern) auf Karte zeigen

Fahrrad-Demo ab Aschaffenburg!!!

Treffpunkt: 09:10 Uhr Aschaffenburg Großmutterwiese

Genauer Fahrplan: https://www.iaa-demo.de/routen-zeiten

Größere Autos, mehr PS, höherer Verbrauch – für solche Autos stehtdie Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt.Betrügerische Autokonzerne feiern dort ihre dicken SUVs undSpritschlucker. Und die Bundesregierung applaudiert, anstattKonsequenzen aus Klimakrise und Abgasskandal zu ziehen.

Doch wirBürger*innen haben die autofixierte Verkehrspolitik schon längst satt.Mit der Verkehrswende könnte es ganz anders aussehen: Spielplätze stattParkplätze; Flaniermeilen statt Blechlawinen; sicheres Radfahren;entspanntes Reisen mit Bus und Bahn; kluger Einsatz von erneuerbarenEnergien statt klimaschädlichem Benzin und Diesel.

Am 14. September, wenn die IAA für Besucher*innen eröffnet, demonstrieren wir mit vielen tausend Menschen für eine schnelle Verkehrswende.

Auch wir werden dabei sein und werden uns der Fahrraddemo ab Aschaffenburg anschließen? Und ihr?

https://www.iaa-demo.de/

zur Veranstaltungsübersicht